Unsere Tiere
Wir sind eine grosse Familie. Wir freuen uns auf neue Gesichter die uns kennenlernen möchten.
Patenschaften übernehmen
Unsere Tiere

Meine Philosophie

Warum Vegan leben?
Weil sie alle leben wollen. Weil es nicht richtig ist, die Tiere in Haustiere und Nutztiere zu unterteilen. Es gibt keinen Unterschied. Ich liebe die Schafe so wie die Katzen, die Minischweine sind so intelligent wie der Hund, die Kaninchen so unglaublich zutraulich und verständnisvoll und die Hühner so lustig:
Sie gründen Familie, sie verlieben sich,sie haben Emotionen,sie spüren Trauer und Schmerz,Enttäuschung und Fröhlichkeit.

Wieso die einen lieben und versorgen und die anderen quälen und töten? Das ist ganz
einfach falsch. Wir sind dafür hier, um das zu erkennen und zu ändern, mitfühlende göttliche Wesen zu werden.Tiere öffnen unser Herz und bringen Liebe hinein. Sie sind unsere wahren Freunde und Familie.
Sie sind treu und sind hier, damit wir die Liebe lernen, bedingungslose Liebe.

Ich liebe meine Tiere über alles und so lange ich lebe, werde ich meine Aufgaben ganz genau meistern. Bei mir herrscht eine tierische Idylle!

Meine Patentiere

Julia (Madam Trusia)

Julia kam 2021 zu mir. Sie war schon 1,5 Jahre alt und ist eine wunderschöne zarte Seele.
Sie liebt es zu schmusen, die Öhrchen gekrault zu bekommen und ausgiebig gestreichelt zu werden. Julia kam aus einer Zucht zu mir – ob durch Zufall oder einen “Hilferuf” von Julia höchstpersönlich. 
Bedauerlicherweise konnte die Züchterin sie nicht mehr gebrauchen; bei dem letzten Wurf kam es zu Schwierigkeiten und sie verlor ihr Kind. Daraufhin musste sie sterilisiert werden. So verliebten wir uns in einander und ich holte sie zu mir. Es erfüllt mich jeden Tag mit Freude und Glück, sie hier zu haben. Zusammen mit ihrer Hasenbande lebt Julia hier draußen ein glückliches Kaninchen leben in Freiheit. Sie ist mit ihrem “Ehemann” (Kaninchen Flocke) glücklich verliebt. 
Julia hat schon einen Pate.

Goldie (Goldie Ohr’n)

Goldie erblickte 2020 das Licht der Welt. Ich holte sie von einer netten Frau – es war Liebe auf den ersten Blick – zwischen Goldie und mir! Es musste sie sein und keine andere, denn Goldie lebte glücklich mit ihrem Partner, bis dieser plötzlich verstorben ist. Sie aß aus Frust und Trauer sehr viel und war sehr gut dabei. Bei unserer ersten Begegnung verhielt sie sich mir gegenüber sehr unsicher aber es dauerte nicht lange und sie verliebte sich in mich. 
In der Zwischenzeit vertraut sie mir, weil sie sieht und spürt, dass ich sie liebe.
Nun lebt Goldie glücklich hier mit ihrer Hasenbande.
Goldie hat schon einen Pate.

Julian (Julian får)

Julian ist Anfang Mai 2020 geboren und war 6 Wochen alt, als er zu mir kam.
Für ein Schaf ist er etwas vorsichtig und schüchtern, aber auch liebevoll und neugierig.Schäfchen Julian ist somit von frühester Kindheit hier aufm Hof. 
Als Gegenleistung dafür, darf ich ihn kraulen und beobachten aber nur dann, wenn ich Leckerchen für ihn habe. Sonst darf ich ihm nicht zu nah kommen,er ist eben sehr sehr vorsichtig.
In seiner Freizeit liebt Julian toben mit seinen Cousinen Maja und Elisabeth und Kräftemessen mit seinem Cousin, bleibt dabei aber sehr diplomatisch und geht sonst jedem Ärger aus dem Weg.
Übernehmen Sie  eine Patenschaft für Julian und machen die gleichen Erfahrungen, die ich mit ihm machen darf.

Jonas (Jonas “Der Wal” Tshikave)

Schaf Jonas ist Mitte Mai 2020 geboren,und er war erst 4 Wochen alt, als er und seine Mama zu uns gebracht wurden.
Jonas ist ebenfalls neugierig, mutig, liebevoll und bei mir, sobald ich in seiner Nähe bin. 
Er versteht alles und steckt allem und jeden neugierig seine Nase entgegen. 
In der Herde ist Jonas der Jüngste von allen und daher auch zutraulicher. 
Er ist sehr anhänglich und kommt öfters zu mir, wenn ich da bin. Dann beobachtet er mich oder holt sich ein paar Streicheleinheiten von mir.
Jonas hat schon einen Paten gefunden.

Milo und Fridolin

Die zwei süßen Ziegenböckchen holte ich von einer Züchterin, die für “Jungs” leider keine Verwendung hat. Und um Inzucht zu vermeiden, gibt sie diese Tierchen nur in gute Hände ab.
Ich war total in die zwei Zicklein verknallt, als sie zum ersten Mal auf einem Foto sah. Da wusste ich, dass es diese beiden Vierbeiner sind, die meinen Hof vollständig machen. Doch erst musste ich noch 3 Monate warten, denn es war mir sehr wichtig, dass die beiden von ihrer Mama abgestillt werden.
Umso größer war die Freude, als Milo und Fridolin hier in ihr neues Zuhause einziehen durften. Milo und Fridolin lieben ihr neues Zuhause,sie haben sich sehr toll integriert. Weil Ziegen sehr soziale Tiere sind, vertragen sie sich prächtig mit den anderen Tieren und selbstverständlich auch mit Kindern. Mittlerweile sind Milo und Fridolin kastriert und dürfen hier alt werden. Milo und Fridolin haben schon einen Pate gefunden.

Maya (Frau Ovelles Pchela)

Wie auch Jonas wurde Maya Mitte Mai 2020 geboren.
Sie ist sehr lieb, neugierig, achtsam und immer für einen Spaß zu haben. 
Sie und ihre Schwester haben nur Blödsinn in Kopf. Es ist immer sehr schön, die beiden beim Spielen zu beobachten.
Als Maya noch jung war, verletzte sie sich am Zaun und verlor eines ihrer hübschen Hörner.
Das stört sie aber nicht im Geringsten. Sie ist trotzdem wunderschön. Maya hat schon einen Pate gefunden.

Maya (Frau Ovelles Pchela)
Maya (Frau Ovelles Pchela)

Elisabeth (Gräfin Lizzy von der Themse)

Elisabeth ist die Zwillingsschwester von Maya.
Es versteht sich somit von selbst, dass auch sie neugierig, lieb, verständisvoll und vorsichtig ist. 
Elisabeth ist ein sehr kluges Schaf und immer vorauschauend. Sehr verspielt und zutraulich. 
Ihre hübschen Augen sagen mehr als tausend Wörter.
Die süße Elisabeth hat schon einen Pate gefunden.

Mara (Señorita Maravilloso Mirabel)

Als ich Mara das erste Mal sah, wusste ich sofort, dass sie zu mir gehörte.
Sie reagierte unmittelbar, sobald man ihren Namen rief.
Das fühlte sich an als würde sie immer schon hier gelebt haben – es schien so, als  war ihr alles schon vetraut. Sie hatte keine Angst und sie fühlte sich sofort wie zu Hause.
Mara ist meine Superheldin. Deshalb heißt sie auch die “Wundervolle Mara”. Eine süße, zutrauliche, liebevolle Mutter.
Von den Mutterschafen ist sie die kleinste.
Doch leider hat Mara traurige Verluste hinnehmen müssen: So sind ihre zwei Lämmer (Paul und Leon) mit nur vier Monaten, innerhalb weniger Tage, verstorben. Gerne hätte ich auch diese beiden Racker hier gezeigt. 
Mara ist so stark und mutig, sie gibt niemals auf. Ich lerne vieles von ihr, sie ist mein Vorbild als Mutter. 
Werde Pate von Mara, lerne sie kennen. Sie zaubert immer ein Lächeln in die  Gesichter der Menschen, die sie sehen.

Maya (Frau Ovelles Pchela)

Gerda (Nǚshì)

Wie alt Gerda genau ist, weiß keiner so genau, ich schätze sie auf 4 oder 5 Jahre. Gerda ist ein sehr cooles Schaf. Neugierig und doch sehr vorsichtig, wie alle Wollpelzträger. So kommt es vor, dass sie nicht immer ihrer Umgebung traut, alles muss sie mehrere Male überprüfen. Sie ist wundervoll und bringt sehr viel Mut und Freude.
Gerda hat schon eine Pate.

Martha (Martha Gracius Palus Ovis) 

Martha muss auch ca. 4 Jahre alt sein. Sie hat einen Sohn geboren und viele andere Kinder, die sie abgeben musst. Wie auch ihre Schwester, kommt Martha von einem Schafszüchter, der aus Altersgründen seine Herde auflösen musste. So wurde die Herde getrennt, und Martha kam mit ihrem Sohn auf den Hof.
Martha ist so dankbar für ihr neues Zuhause und so glücklich, wie ich es mir für sie und alle anderen Tiere wünsche. 
Martha hat schon eine Pate.

Maya (Frau Ovelles Pchela)

Hildegard (Hilde)

Huhn Hildergard ist wie eine Göttin! 
Ihre wunderschönen Augen verzaubern mich oft. Sie ist ein so schönes, starkes und mutiges Huhn. Geschlüpft ist Hildegard im Jahre 2017 und kam als Babyhuhn zu mir. Und wie es sich für so kleine Hühner gehört, war sie noch nicht sehr zutraulich. Das änderte sich durch regelmäßige Streicheleinheiten. Dazu hebt sie ihre Flügel, damit ich sie kraulen kann. Da sie eine alte Dame ist, genießt sie jetzt, bei Tee, Kuchen und gelegentlichen Häkelarbeiten, ihr Rentnerdasein.
Trotzdem ist sie sehr neugierig und lustig geblieben, gackert vor Lachen und genießt jeden Moment. Hildegard hat schon eine Paten gefunden.

Maya (Frau Ovelles Pchela)

Hans Franz (Jean-Francois le coq)

Hans Franz wurde auch 2017 geboren, kam als “Hähnchen” zu mir.
Mittlerweile ist er ein majestätischer Prachtbursche, ein Charmeur, der Komplimente liebt. 
Kraftvoll und ohne Furcht ist er trotzdem lustig und sehr clever. Wohl aus diesem Grund hat es viele Monde gebraucht, um ihn besser kennen zu lernen. Er war mir immer zwei Schritte voraus. Wir mögen und respekrieren uns jetzt sehr. Er ist ein Beschützer und gibt seinen Hühner Halt und Liebe.
Hans Franz ist ein toller Hahn, da er seine Aufgabe sehr ernst nimmt und passt ganz genau auf alles auf damit es gut läuft. Er ist der Beschützter von allem.

Hans Franz hat schon ein Paten gefunden.

Maya (Frau Ovelles Pchela)

Die Zwillinge Clara und Coco (The Blues Sisters)

Clara und Coco sind 2022 geschlüpfte Zwillinge und sie machen alles zusammen, sind unzertrennlich. Ein Herz und eine Seele,sowas habe ich hier auf meinem Hof nicht gehabt.
Sie lieben Kinder und sind sehr zutraulich. Clara und Coco kamen von der Tochter meiner Nachbarin zu mir, da die Familie umziehen musste,dürften die beiden leider nicht in das neue Zuhause mit. Da sie so klein waren, musste ich gut auf sie aufpassen. Während der Anfangszeit teilten sie mit den Kaninchen das Gehege, aber die Liebe zu Franz Hans brachte die beiden auf eine Idee, dort zu entschwinden und in den Stall umzuziehen.
Ich habe die beiden überall gesucht und fand sie bei ihrem geliebten Hahn. Sehr romantisch, nicht wahr? Die Gruppe hat sich sehr schnell aneinander gewöhnt. Ich bin sehr glücklich, die beiden hier zu haben.
Auch Clara und Coco würden sich über Streicheleinheiten freuen.
Paten werden gesucht

Ferkelchen (Signor Maialino) 

Ferkelchen wurde 2019 geboren und kam von einer Kollegin von mir. 
Der kleine Borstenträger und sein Bruder befanden sich in arger Wohnungsnot und suchten nach einer viel zu langen Zeit in einem viel zu kleinen Gehege, aus dem sie von meiner Kollegin gerettet wurden, nach einer neuen und artgerechten Bleibe.
Bisher hatte ich keinerlei Erfahrung mit diesen Tieren, war ahnungslos. Doch sofort eroberte Ferkel die Herzen der Familie und nach einigen Schwierigkeiten beim Bau des Außengeheges verliebte ich mich sofort in dieses zarte, feine und liebevolle Gemüt. Er ist so verständnisvoll,so rücksichtsvoll und so diplomatisch. Er ist was ganz besonderes, er liebt streicheln und kuscheln, er liebt Kinder und das am besten, wenn sie Kekse dabei habe. Dann wirft er sich auf den Boden für einen Keks oder für Streicheleinheiten. Manchmal kommt er mich im Traum besuchen und zeigt was er gerne essen möchte,er mag gerne Bananen und Kokosjoghurt.
Ferkelchen hat schon ein Paten gefunden.

Maya (Frau Ovelles Pchela)

Rudi (Ruud van Trompa)

Rudi kam mit seinem Bruder Ferkel zu mir. Jung und nur Unsinn im Sinn! Das erste Kennenlernen war grandios und zum Dank waren er und sein Bruder aus dem Gehege abgehauen. 
Nach einer durchzechten Nach im Wald und einer Suchaktion, an der sich die Nachbarn, die Freiwillige Feuerwehr, das THW, die US Navy und Professor Grzimek beteiligten, brachte sie die Liebe und der Hunger zurück zu mir. Als sie abgehauen waren dachte ich erst, die kommen nie wieder. Aber dann stand Rudi da, mit seinem Bruder, vor der Türe und wartete brav auf sein Frühstück.
Ich weinte vor Freude und Erleichterung und war so glücklich, sie wieder bei mir zu haben.
Rudi, ist mein “Ein-und-alles-Schweinchen”. Wir sind beste Freunde, er und seine alte Seele. Von seinem anfänglichen Ausflug in die Wildniss ist Rudi mir unglaublich treu. 
Er hat mich sofort erkannt als er auf den Hof kam und er hat mich sehr sehr gerne, dass er mir sogar immer wieder Geschenke macht.Rudi versteht darunter “Anhimmeln” und beim “Bettenmachen” helfen.  Er ist, wenn ich bei ihm und seinem Bruder bin, wie ein Hund – ein Hundeschwein. Rudi ist einfach nur grandios und erfüllt mich mit Freude. 

Rudi hat schon ein Paten gefunden.  Er öffnet ihr Herz sofort und bringt Liebe hinein.

Leni ( Der Checker)

Leni ist 2021 geboren,seine sanfte Art beeindruckte mich, er vertraute mir sofort, ohne zurück zu schauen.
Er kam 2022 im Sommer von einer Züchterin zu uns. Sie hatte zu viele Kaninchen in einem kleinen Raum und musste dringend was ändern, da die Kaninchen angefangen haben sich
zu beißen. Entsprechend kam Leni mit 2 kaputten Öhrchen zu uns. Die Eingewöhnung lief reibungslos und er integrierte sich sehr schnell in die Gruppe,verliebte sich dabei in Julia
Kaninchendame. Er konnte sein Glück nicht fassen und zeigte mir oft seine Dankbarkeit. Sie lieben sich und leben glücklich in diesem Paradies. Leni genießt es, geliebt zu werden. Leni hat schon einen Pate.

Maya (Frau Ovelles Pchela)

Friederike

Friederike wurde Anfang November 2022, irgendwo in Rumänien auf der Straße, geboren. Zum Glück wurden sie und ihre 3 Geschwister gefunden und ins Tierheim gebracht. Sie und zwei ihrer Schwestern überlebten Krankheiten und waren für 5 Monate zusammen. Ich entdeckte Friederike im Internet Anfang März 2023. Und eigentlich wollte ich keinen
zweiten Hund haben, aber irgendetwas sagte mir, ich soll dieses Geschöpf aus diesem Tierheim holen, und so folgte ich meinem Herzen. Es dauerte ewig, bis alles klappte, weil sie noch zu jung war, aus dem Ausland zu reisen. Immer gab es Schwierigkeiten oder Blockaden. Und nun endlich ist sie bei uns. Friederike erfüllt mein Herz ,sie hat mir sofort vertraut, als ob sie mich ihr ganzes Leben
kannte.
Es war das pure Glück, dass sie sich sofort wie zu Hause fühlte. Alles funktionierte ab jetzt reibungslos. Sie integriert sich wunderbar in die Familie,sie ist mein kleiner Schatz und ich liebe sie so sehr.

Unsere Hauskatzen

Flöckchen (The Body)

Mein Flöckchen kommt von einem sehr guten Hof und hatte eine wunderschöne Kindheit zusammen mit ihrer Familie. 
Als ich sie das erste Mal gesehen habe kam sie sofort zu mir, als hätte sie mich erkannt. Damals war sie gerade erst 4 Wochen alt und wusste wer ich bin.
Flocke ist meine alte Katze die viele Jahre bei mir in Moldawien gelebt hatte, kam sie im gleichen Körper wieder. Ihre Energie ist so sanft, so ruhig, so liebevoll. Sie rettete oft mein Leben und heilte mich in schwierigen Zeiten und sie war und ist immer für mich da. Dafür liebe ich sie und danke ich ihr unendlich. Ich habe vieles von ihr gelernt. Sie bringt mir Ruhe, Freude und ganz viel Liebe und möchte  niemals ohne mich sein. Sie liebt Kinder und ist sehr verspielt. Flöckchen wurde 2011 geboren, doch ihre Energie ist so unglaublich jung und stark.

Simba (Cœur de Lion)

Simba ist der Kater von meinem Sohn. er ist 1,5 Jahre alt und kommt aus einem Engelsdorf,er war 4 Wochen alt als er zu mir kam. Simba ist ein Krafttier,ein Löwe,ein Beschützer,er ist so brav und er hört sehr gut,er mag sehr gerne wenn ich ihm lange in die Augen schaue,er liebt hier zu sein und diese große Aufgabe zu übernehmen. Er ist etwas ganz besonderes wie all die anderen Tiere hier,von Gott persönlich geschickt. Er ist voll mit Liebe und seine Art und Weise beeindruckt viele Menschen. Ich liebe ihn so sehr.

Bes (Schutzgott aus der ägyptischen Mythologie)

Bes denkt manchmal, er sei ein Tiger. Durch sein übersteigertes Selbstwertgefühl  hält er sich für eine  große Raubkatze. Bes ist der Kater von meiner Tochter und er ist ihr Krafttier.
Das zarte, aber auch manchmal freche Katerchen hat nur Flausen im Kopf und erfreut sich am Leben. 
Er ist der kleine Zwillingsbruder von Simba. Bes ist ein sehr kluger, starker, lustiger Kater und bringt uns oft zum Lachen. Und doch bleibt er sehr vorsichtg und sehr vorausschauend. Bes, der Beschützer des Hauses.

Wilde “Babykätzchen”

Auf die 4 Geschwister wurde ich im Internet aufmerksam gemacht, eine Tierschützerin suchte eine Pflegestelle für die vier wilden Babykätzchen. Doch leider meldete sich niemand. Sie waren sehr in Not, da sie draußen lebten, und weder ihre Mama noch eine Menschenseele erbarmten sich ihrer. Sie kannten weder Menschen noch andere Tiere – sie waren wild und sehr ängstlich. Das Muttertier hat man eingefangen, kastriert und zurückgebracht.
So standen sie da, ganz klein, ganz allein und kurz vor dem Winter. Drei der Babys wurden gefangen und sind zu mir auf die Reise geschickt. So mussten sie, mehr als 400 km. Und das war natürlich anstrengend ! Kurz vor dem Ziel haben zwei der Kätzchen auch noch Durchfall bekommen. Und so kamen sie bei mir an:

Voller Durchfall, voller Angst und Parasiten. Das vierte Baby ist eine Woche später gefangen worden. Aber dieses Mal fuhr ich mit meinem Mann die mehr als 400 km, um sie abzuholen. Dann war die Bande wieder vereint, als ob sie niemals getrennt voneinander waren. Wie schön, sie alle hier zu haben. Nun stürzte ich mich in ein weiteres Abenteuer. Da ich Erfahrungen mit “wilden” Tieren, gemacht habe, fiel mir nichts schwer – ich wusste, was zu tun ist.
Ich bin Gott unendlich dankbar für diese Gabe und das Vertrauen. Die vier Miezen entwickeln sich prima. Es sind viel Arbeit und viel Geduld nötig,aber wir alle lernen so vieles von ihnen und alle Arbeiten und helfen mit, dass die Süßen ein schönes Leben bei uns hier haben.
Die Kinder haben unglaublich viel Spaß und lernen so viel Verantwortung und Hingabe. Es wird geschmust, gespielt,gekuschelt. Was gibt es schöneres?

Lili

Lili wurde Ende September 2023 geboren. Sie brauchte nicht viel Zeit, sich an uns zu gewöhnen. Viel Zeit verbringt sie mit meiner Tochter. Sie lässt alles zu und hat viel Vertrauen. Sie ist sehr verspielt und mega süß.

Ihre Seele ist so zart und so gutmütig. Sie kommt sofort an, wenn ich da essen habe oder nur kuscheln möchte und liebt es, zusammen Zeit mit ihren Geschwister zu verbringen. Sie ist eine gute Freundin.

Lili hat schon einen Paten gefunden, danke Seyhan .

Matti

Matti ist, Stand jetzt, der einzige Junge in der Band. Er ist auch sehr zutraulich
geworden,lieb und verschmust. Er schnurrt jedesmal so laut, dass das ganze Zimmer
wackelt. Er hat mein Herz gewonnen, sein Blick,seine weiche Art und Weise,seine Geduld ist so wunderschön. Ich kann ihn stundenlang anschauen. Er wartet jeden Abend pünktlich auf sein Leckerchen. Er verbringt sehr viel Zeit mit meinem Sohn,sie brauchen sich gegenseitig. Matii würde sich mega freuen, wenn auch er bald einen Paten hat.

Mili

Milli ist dann später zu uns gekommen. Sie brauchte ein bisschen mehr Anlauf, traute sich aber auch langsam, uns näher zu kommen. Um mit ihr zu schmusen, reicht ihr Vertrauen noch nicht, aber sie ist da mit uns und macht vieles mit. Man darf sie kurz anfassen und manchmal, wenn man sie fangen kann, schmust sie dann doch bereitwillig. Dann schnurrt sie und bleibt auf dem Arm – für einen kleinen
Moment. Sie ist noch sehr ängstlich und traut sich noch nicht so viel. Aber dennoch ist sie sehr toll und ihre Augen verzaubern mich sehr. Mili hat auch noch keinen Paten gefunden.

Leila

Leila ist das einzige Kätzchen, das noch sehr viel Angst hat und unsicher ist. Sie ist sehr misstrauisch und lehnt schmusen und gestreichelt wird kat(z)egorisch ab. Wie auch ihre Geschwister hat sie allerdings nichts dagegen, von mir versorgt zu werden. Dafür läuft sie weg und versteckt sich, wenn man sie versucht zu fangen. Aber dennoch, wenn sie der Meinung ist, die Zeit wäre günstig, darf sie fangen und mit ihr schmusen. Dann kommt sie aus ihrem Versteck gekrochen und traut sich auch, sich näher zu schleichen, wo ich sie lobe und sage, wie toll sie das macht. Sie mag keine Geräusche, Hunde oder andere
Tiere findet sie doof. Sie braucht noch etwas Zeit. Ich gebe mir weiterhin Mühle und arbeite mit ihr, damit sie bald auch so verschmust und zutraulich wird. Auch Leila hat noch keinen Pate.

Unser Hofhund Tala

TALA (Die Nase)

Tala ist unsere Hütehündin (Westbergische Hochland Schweinehütehündin, kurz Bergischer Schweinehund). Ursprünglich kommt sie aus Polen, und ich hatte sie von einer Tierschutzorganisation geholt. Als Hütehund mit Mantrailing Ausbildung beschützt Tala alles und jeden.
Über besonders ausgeprägte Kenntnisse verfügt sie, beim Nachbarn – der auch ihr bester Kumpel ist – Leckerchen zu ergaunern…zu erarbeiten.
Sie ist unsere gute Seele des Hofes. Sie liebt Kinder, ist sehr zutraulich und gewinnt jedes Herz.
Tala ist unkompliziert,sehr genau,manchmal albern und trägt den Titel Weltmeister im Schmusen.
Tala hat ein sehr großes Herz und ich liebe sie so sehr. Vieles konnte ich bereits von ihr lernen und ich bin mir sicher, dass man noch viel mehr von ihr lernen kann.
Mit Friederike hat Tala ihren eigenen Hund in Ausbildung. Die kleine Friederike folg Tala auf Schritt und Tritt.

Flocke, unser Hauskaninchen

FLOCKE(McTwisp), unser Hauskaninchen

Flocke war ein Geschenk von der Tante Bärbel für unseren damals 4 jährigen Sohn und lebt seit fünf Jahren hier mit uns. Flocke ist zutraulich, verschmust, liebevoll und hat eine zarte Seele. Er war noch ein Baby als er zu uns kam.
Wir lieben ihn aus ganzem Herzen,er bringt Licht in unsere Herzen. Er ist jetzt glücklich mit Goldie Ohr’n verheiratet.
Und er hat Zeit…und davon ganz viel.
Was gibt es schöneres?

Maya (Frau Ovelles Pchela)

Wie wir auf unsere Tiere aufpassen

medizinische versorgung

Alle Tiere werden 1x im Jahr vom Tierarzt untersucht, die Kosten sind nicht unbedingt günstig,aber mit
deiner Hilfe wäre das möglich.
Ich danke dir aus ganzem Herzen.

Gesunde Ernährung

Das Thema Ernährung liegt mir am Herzen,alle meine Tiere bekommen gesunde, frische Nahrung
aus dem Garten und Bio Futter aus dem Tierladen. Mit Ihrer Hilfe können Sie meinen Tieren auch das
ermöglichen.

Freude und liebe zu geben

Das ist Teil meiner Lebensaufgabe, dass meine Tiere in Harmonie und Liebe gemeisam leben können.
Alle Konflikte werden geklärt dank der Tierkomunikation.

Tierpatenschaften

Bei Interesse können Patenschaften übernommen werden. Sprechen Sie mich einfach an, damit wir gemeinsam schauen können, welches Tier zu Ihnen passt und welche Form für alle die richtige ist.
Entschieden?

Uns besuchen

Wir sind eine Familie,

und wenn Sie uns besuchen kommen, vergessen Sie nicht einen Termin zu vereinbaren um zu erfahren wie wir leben und wie ich mich um meine Tiere kümmere.

Olesea's Glückshof Borsten,Fell und Feder

Wüstenherscheid 1a 
51429 Bergisch Gladbach

Kontakt

olesea.dahlmann@gmail.com

015150541436

Copyright © 2024

Design by Irene Garrido Vives